Herzlich Willkommen auf der Seite des Bezirkskader Münsterland

kader1

Von Laien wird häufig unterschätzt, dass der olympische Bogensport zu den Sportarten mit den komplexesten Anforderungen an die Athleten zählt. Die Sportler benötigen ein herausragend
es Bewegungsempfinden für eine konstante Technik, Kraft, Beweglichkeit, koordinative Fähigkeiten, eine mentale Stärke sowie ein abgestimmtes Equipment. Der Bogensportkader Münsterland trainiert die talentiertesten Nachwuchssportler aus 22 Vereinen des Bezirkes 1 (von sechs Bezirken) im Westfälschen Schützenbund (WSB).

WSB 2016

Ein hartes Wochenende hatten die Kaderschützen vom Münsterland vor sich, doch es wurde auch für den ein oder anderen mit Gold, Silber und Bronze belohnt.

In der sehr stark umkämpften Schüler Klasse A erreichten unsere beiden Schützen Justus-Jonas Driese mit 542 Ringen und Tom-Jannik Hinsch mit 522 Ringen die Plätze 4 und 5.   Justus-Jonas trat sogar mit einem Patellasehnenanriß an.

In der Jugendklasse männlich ereichten unsere beiden Teilnehmer hervorragende Ergebnisse.
Fabian Bohland mit 524 Ringen Platz 5 und Jannis Kuschel mit einem spannenden Kopf an Kopf Duell mit einem Ring weniger als der Landesmeister den zweiten Platz und somit wurde er mit 550 Ringen Vizelandesmeister.

In der Jugendklasse weiblich gingen gleich vier unserer Ladies an den Start. Alle lagen unter den Top 10, aber es war noch mehr:

Alina Borgelt wurde Landesmeisterin mit 535 Ringen,
Rebecca Wagner wurde Dritte mit 494 Ringen,
Hannah Kissmann belegt den vierten Platz mit 482 Ringen
und Franziska Albers den sechsten Platz mit 463 Ringen.

Bei den Junioren holte sich Dennis Borgelt den verdienten dritten Platz und Kai Vöcking ereichte Platz 6.

In der jüngsten Klasse vom Kader Schüler B kam es zu einer überragden Leistung. Patrick Krüger holte sich den Landesmeistertitel mit 50 Ringen Vorsprung. Insgesamt hatte er mit 508 Ringen den Wettkampf deutlich für sich entschieden.

Somit ein erfolgreiches Wochenende, von unseren 14 Kaderschützen waren 11 mit der Qualifikation zur Landesmeisterschaft angetreten.


Allen noch einmal einen herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam

Ergebnisse WSB

Sponsoren

  • bogenkiste_1.jpg
  • coachs_eye2.jpg
  • dakota2.jpg
  • lerbs_grafik.jpg

Nachwuchstraining

veubgr

Sauberer Sport

nada

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok